Verein Waldlust Wettelsheim unterwegs

Der Verein Waldlust Wettelsheim konnte in diesem Jahr neben dem 100. Geburtstag ein weiteres Jubiläum feiern. Bereits 1949 wurde die erste Mehrtagesfahrt mit dem Omnibus durchgeführt. Das Reiseziel war damals Tegernsee, Schliersee und der Wendelstein. Seit dieser Zeit wurde jährlich eine Mehrtagesfahrt durchgeführt. Heuer konnten der Verein nun die 70. Mehrtagesfahrt durchführen. Das Ziel war diesmal Portoroz (Stadt der Rose) in Slowenien. Bei der Anreise war der erste Programmpunkt der Besuch der Adelsberger Grotten in Pastojna. Zunächst ging es 3 km mit der Bahn in das Innere. Der sehr gut begehbare Weg durch die Grotte ist 1,5 km lang und man kann hier nur über die vielen Elemente (Stalagniten und Stalakiten) staunen. Am Spätnachmittag bezog der Verein unser Quartier im eleganten Seebad Portoroz. Weiter ging es in die Hafenstadt Triest, nach Izola und Piran. Die weiteren Tage standen das schöne Städtchen Porec, der Limski Fjord und das Bergdörfchen Pazin sowie der Bleder See auf dem Programm.