Artikel

Kameradschaftsabend mit Ehrungen


Wettelsheim(wh) - Im Rahmen des letzten Kameradschaftsabends gab es bei der Feuerwehr Wettelsheim-Falbenthal vereinsinterne Ehrungen und Auszeichnungen.
Günter Schwimmer konnte erstmals in seiner Eigenschaft als 1. Kommandant engagierte Feuerwehrler für 10 und 20 Jahre ehrenamtlichen Feuerwehrdienst auszeichnen: Markus Herzog, Thomas Koal und Bernd Auernheimer sind seit 20 Jahren, Johannes Renner und Matthias Deffner seit 10 Jahren in der Wehr aktiv. Auch Beförderungen standen auf dem Programm, Karolin Satzinger wurde zur Oberfeuerwehrfrau und Ulrich Auer zum Löschmeister ernannt.
Im Laufe des Abends - in dem unter anderem ein Film zum 150-jährigen Jubiläum im Jahre 2015 der Wettelsheimer Wehr gezeigt wurde - bedankte sich Vorstand Florian Bleicher im Namen des gesamten Vereins bei Hans-Peter Hüttinger für dessen langjähriges verantwortliches Wirken in der Wehr. Hüttinger musste nach einem schweren Unfall aus gesundheitlichen Gründen als Kommandant der Wettelsheimer Wehr zurücktreten. (wir berichteten)
Für das Vorstandsmitglied Wilfried Hartl gab es zum 25-jährigenJubiläum als Chronist des Vereins eine Dankesurkunde aus den Händen von Florian Bleicher.


Kameradschaftsabend mit Ehrungen


Text: W. Hartl