Artikel

Auszeichnungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wettelsheim-Falbenthal
Neuer 1. Vorstand

Wettelsheim(wh) - 4 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Wettelsheim-Falbenthal wurden für 25 Jahre aktiven Dienst anlässlich der letzten Jahreshauptversammlung ausgezeichnet. Kreisbrandrat Werner Kastner nahm die Ehrung im Beisein von Bürgermeister Werner Baum sowie Kreisbrandmeister Hermann Leinfelder und Feuerwehr-Referent Uwe Linss im Feuerwehr - Gerätehaus vor. Das silberne Ehrenabzeichen erhielten Stefan Föttinger, Markus Reißlein, Stefan Renner und Manfred Schwimmer.

Von Vorstand Helmut Hüttinger wurden im Anschluss Urkunden für langjährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein überreicht. Neben den bereits aufgeführten Feuerwehrkameraden wurden noch Dieter Luff und Klaus Kastenhuber für 25 Jahre Vereinstreue geehrt.

Mit Karl Schwimmer wurde ein neues Ehrenmitglied der Wettelsheimer Feuerwehr ernannt.

Letztmals leitete Helmut Hüttinger in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender die Versammlung. Nach 20 Jahren als Vereinsvorstand hatte er seinen Abschied angekündigt.

Insgesamt hatte er über 40 Jahre Verantwortung in der Wehr als Kommandant und Vorstand übernommen. Für Kreisbrandrat Werner Kastner war das Anlass, auf Hüttingers beispielhafte Verantwortungsbereitschaft zu verweisen. Hüttinger war in seiner Abschlussrede kurz auf die wichtigsten Stationen und Ereignisse in seiner Amtszeit Die Versammlung wählte im Anschluss den derzeitigen Kreisbrandmeister und Kreisjugendwart Florian Bleicher als seinen Nachfolger im Amt des 1. Vorsitzenden. Er wird demnächst seinen Vorgänger Hüttinger in einem entsprechenden Rahmen für dessen langjähriges Wirken in der Feuerwehr Wettelsheim-Falbenthal würdigen.


Auszeichnungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wettelsheim-Falbenthal

Von links: KBR Werner Kastner, Karl Schwimmer, KBM Hermann Leinfelder, 2.Kommandant Günter Schwimmer, Bürgermeister Werner Baum, Dieter Luff, Stefan Föttinger, Stefan Renner, Markus Reißlein, Klaus Kastenhuber, Manfred Schwimmer, Uwe Linss, Kommandant Hans-Peter Hüttinger, Vorstand Helmut Hüttinger.